26. Mai 2017

Kinderfeuerwehr Rinteln holt den Sieg

So mussten die Kinder unter anderem Streichholztürmchen bauen, sich im Feuerwehr-Memory beweisen, Symbole den verschiedenen Religionen zuweisen sowie Kraft und Technik beim Ballwurf abfordern. Die einzelnen Stationen wurden von den Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen betreut, aber auch das DLRG Bückeburg betreute eine Station. Am Ende war es unter den Topplatzierungen dann ein Kopf-an-Kopf-Punkterennen. Die „Rintelner Glühwürmer 1“ konnten sich schließlich über den ersten Platz freuen, dicht gefolgt von „Lauenau 2“ und den „Stadthäger Löschmeistern“.

Doch nicht nur die genannten Firmen trugen zum Gelingen der gesamten Veranstaltung bei. So unterstützen zahlreiche Eltern mit selbstgebackenen Kuchen sowie bei der Tombola, dem Kinderschminken oder der Getränkeausgabe. Ein großes Gruppenbild mit allen angetretenen Gruppen krönte den Abschluss der Veranstaltung. Hierzu beteiligte sich die Feuerwehr Bückeburg mit ihrer Drehleiter, um das Luftbild zu ermöglichen.

Text: Dirk Held, Bilder: Feuerwehren der SG Eilsen