top of page

Wertungsteams

Insgesamt fünf fest eingeteilte Wertungsteams gibt es bei uns in Schaumburg, die im Laufe einer Wettbewerbssaison bei den Wettbewerben auf Stadt- und Gemeindeebene zusammenkommen und die dort teilnehmenden Wettbewerbsgruppen bewerten. Für Wertungsrichter:innen bieten wir jährlich auch Schulungen an.

Wer einen Wettbewerb ausrichtet, muss dem Fachbereich Wettbewerbe jeweils bis zum 15. Februar eines Jahres das Anforderungsformular schicken.

TEAM
EINTEILUNG

Team 1: Bückeburg, Nienstädt

Team 2: Eilsen, Rinteln

Team 3: Auetal, Rodenberg

Team 4: Lindhorst, Nenndorf, Sachsenhagen

Team 5: Niedernwöhren, Obernkirchen, Stadthagen

Die Teameinteilung zu den jeweils gemeldeten Wettbewerben erfolgt jeweils im Anschluss an den 15. Februar eines Jahres, wenn die ausrichtenden Jugendfeuerwehren ihre Anforderungen eingesandt haben.

WERTUNGSTEAM
SCHULUNGEN

Jeweils im späten Winter schult unser Fachbereich Wettbewerbe Interessierte im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr - meist auch im Internationalen JF-Bewerb (CTIF). Ausgerichtet sind die Schulungen für Wertungsrichter:innen, die im Laufe der Saison bei verschiedenen Wettbewerben zum Einsatz kommen, doch auch Betreuer:innen können dabei sein.

2024 finden die Schulungen an folgenden Terminen statt:

Donnerstag, 07.03.2024 u. Dienstag, 12.03.2024

jeweils um 19:30 Uhr in der FTZ Stadthagen

Wir bitten um eine kurze formlose Anmeldung per Email mit Angabe des gewünschten Termins, der Teilnehmerzahl sowie des Names der Jugendfeuerwehr: wettbewerbe@kjf-schaumburg.de

ANFOR
DERUNG

Als ausrichtende Orts-, Gemeinde- oder Stadt-Jugendfeuerwehr müsst ihr jeweils bis zum 15. Februar eines Jahres die Wertungsteamanforderung an den Fachbereich Wettbewerbe übermitteln. Nutzt dazu bitte das Anforderungsformular und schickt es rechtzeitig per Email an:

wettbewerbe@kjf-schaumburg.de

bottom of page