top of page

KJF-Zeltlager

Zeltlager waren, sind und bleiben wohl die Highlights der Jugendfeuerwehrzeit. Alle drei Jahre findet bei uns in Schaumburg ein Kreis-Jugendfeuerwehrzeltlager statt, lediglich im Jahr 2020 kam es zu einer coronabedingten Absage. An dieser Stelle erhaltet ihr eine Übersicht, die in Kürze erweitert wird.

2026
n.n.b.

Turnusmäßig steht für 2026 das nächste Kreiszeltlager auf dem Programm - wir halten Euch natürlich über die Planungen auf dem Laufenden.

2023
STADTHAGEN

Das 15. KJF-Zeltlager fand in den Sommerferien 2023 rund um das Schul- und Sportgelände an der Jahnstraße/Schachtstraße in Stadthagen statt. Wer noch einmal zurückblicken mag, kann dies über das Zeltlager TV machen.

Wecklied: Lorenz Büffel "Der Zug hat keine Bremse"

2020
-

Aufgrund der Coronapandemie wurde das Zeltlager abgesagt.

2017
RINTELN

Das 14. KJF-Zeltlager haben wir am Sportzentrum "Burgfeldsweide" durchgeführt. Zu Gast waren auch unsere polnischen Freundinnen und Freunde aus Gdów im Rahmen des Internationalen Jugendaustauschs.

Wecklied: Lorenz Büffel "Johnny Däpp"

2014
STADTHAGEN

Das 13. KJF-Zeltlager fand in Stadthagen statt - eine Woche lang waren wir zu Gast am Schul- und Sportzentrum Jahnstraße/Schachtstraße.

Wecklied: Helene Fischer "Atemlos"

2011
BÜCKEBURG

Mit unserem 12. KJF-Zeltlager waren wir zu Gast in Bückeburg.

Wecklied: Mickie Krause "Schatzi, schenk mir ein Foto"

2008
RINTELN

2008 fand bereits die 11. Auflage unseres KJF-Zeltlager statt - wir waren erneut zu Gast am Schul- und Sportzentrum "Burgfeldsweide" in Rinteln.

Wecklied: Die Ärzte "Lasse red´n"

2005
STADTHAGEN

Jubiläum! Unser 10. KJF-Zeltlager fand am Schul- und Sportgelände Jahnstraße/Schachtstraße in Stadthagen statt.

Wecklied: Nana Mourkouri "Guten Morgen Sonnenschein"

2002
BAD NENNDORF

Das erste KJF-Zeltlager des neuen Jahrtausends wurde in Bad Nenndorf aufgeschlagen.

Wecklied: Klaus und Klaus "Rudi Völler"

ALTES
JAHRTAUSEND

Von 1978 bis 1999 gab es bereits acht KJF-Zeltlager im Landkreis Schaumburg. Hier findet ihr eine Übersicht über die Wecklieder:

1999: Lou Bega "Mambo No. 5"

1996: Green Day "Basketcase"

1993: Snow "Informer"

1990: Fröhliches Dutzend "Guten Morgen"

1987: Jürgen von der Lippe "Guten Morgen, liebe Sorgen"

1984: Klaus und Klaus "Da steht ein Pferd auf´m Flur"

1981: Electronica "Der Ententanz"

1978: Boney M "Rivers of Babylon"

bottom of page