Suche

95 Kids freuen sich über den Brandfloh


Nach mehreren Abnahmen am Feuerwehrhaus in Obernkirchen, haben sich die Kinderfeuerwehren in diesem Jahr erstmals im Rintelner Bereich getroffen: Die Brandfloh-Abnahme 2021 fand am Samstag, den 11. September bei der Feuerwehr Unter der Schaumburg statt. Aufgrund der derzeitigen Situation, wurde dabei selbstverständlich nach einem Hygienekonzept gearbeitet.


Die Veranstaltung war die erste durch die Kreis-Jugendfeuerwehr – hier speziell der Fachbereich Kinderfeuerwehr – organisierte seit Beginn der Corona-Pandemie und erwies sich als großer Erfolg. Insgesamt haben 95 Kinder aus 22 Kinderfeuerwehren des Landkreises teilgenommen. Alle Kinder haben die Aufgaben mit Bravour bewältigt und wurden in Kleingruppen mit dem Abzeichen ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich! Und wir sagen Danke. Die durchweg strahlenden Augen und freudigen Gesichter der Kinderfeuerwehrmitglieder haben uns in den letzten Monaten wahrlich gefehlt und für eine lange Wartezeit entschädigt. Es war toll zu sehen, dass das besondere Etwas der Kinderfeuerwehren trotz aller Umstände kraftvoll ist.