Suche

Segeltour und Campingplatz

Die Jugendfeuerwehr Auhagen/Düdinghausen und die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge/Bergkirchen veranstalteten in den Sommerferien ihre Ferienfreizeiten. Während die Jugendfeuerwehr Auhagen/Düdinghausen eine Segeltour im Ijsselmeer der Niederlande unternahm, ging es für die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge/Bergkirchen auf einem Campingplatz in Dorumersiel zum Zelten.


Die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge/Bergkirchen hingegen veranstaltete ihre Ferienfreizeit in der letzten Ferienwoche: Am Montagvormittag ging es Richtung Nordseeküste. Auf einem Campingplatz in Dorumersiel wurde dann auch zügig das Küchenzelt sowie das Schlafzelt aufgebaut. Anschließend ging es an den Strand und es wurde noch ein Rutschwettbewerb durchgeführt. Schon am nächsten Tag ging es dann für die Gruppe nach Norddeich zur Seehundstation. Nach einer Führung durch die Station erkundeten die Kinder noch den Ort, bevor es wieder zum Zeltplatz ging. Ein Ausflug nach Norderney mit Schwimmen in der Nordsee und Erkunden der Insel stand ebenso auf dem Programm wie der Besuch des Marinemuseums in Wilhelmshaven. Kurzfristig konnte noch eine Besichtigung des Seenotrettungsbootes OTTO BEHR der DGZRS organisiert werden. Aufmerksam lauschten die Kinder den Geschichten, die der alte Vormann der Station erzählte. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen, den Kindern das Rettungsboot bis ins Detail zu erklären. Am Freitag ging es dann nach einem kräftigen Frühstück zurück nach Hause.

Text und Bild: S. Geist

Fon. 057218909565

Fax. 057218909566

Vornhäger Straße 66 b, 31655 Stadthagen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

©2020 Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V.