top of page

#WERTVOLL

UNSERE NACHWUCHSARBEIT IST NICHT NUR WERTVOLL.

SIE IST AUCH WERTVOLL.

In unseren etwa 150 Kinder- und Jugendfeuerwehren engagieren sich knapp 2000 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und achtzehn Jahren. Unzählige Betreuer:innen füllen die Feuerwehrlebenswelt mit frischen Ideen und tollen Aktionen. All das mit dem langfristigen Ziel, den Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Schaumburg sicherzustellen.

Diese Arbeit ist unfassbar wertvoll.

 

Dabei lernen die Kinder und Jugendlichen schnell, dass ein Zusammenleben im Miteinander unglaublich stärkend sein kann. Diesem Miteinander liegen in unseren Kinder- und Jugendfeuerwehren zahlreiche Werte zu Grunde - die Betreuer:innen vermitteln sie als Vorbild, Ansprechpartner:in und Kamerad:in.

Diese Arbeit ist unfassbar wertvoll.

20230114 Wertvoll Final.png

Kontakt zur Kinder- und Jugendfeuerwehr in deinem Heimatort | Stern klicken

Mitglied werden im Förderverein und wertvolle Arbeit unterstützen | Stern klicken

bottom of page