top of page
Suche

2000 Plus: Weihnachtsbaumaktion der Bückeburger Jugendfeuerwehren


Am vergangenen Samstag fand wieder das traditionelle Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume der Bückeburger Jugendfeuerwehren in den Ortschaften Bergdorf, Cammer, Evesen, Müsingen, Röcke und Rusbend statt. Teilweise wurde der Morgen mit einem deftigen Frühstück begonnen, um gestärkt an die Arbeit zu gehen. Anderenorts wurde das Sammeln mit einem leckeren Mittagessen beendet. Neben den zahlreichen Jugendlichen, unterstützte auch die Kinderfeuerwehr und die Einsatzabteilung die Veranstaltung, ebenso die örtlichen Landwirte mit ihren Trecker-Gespannen.

Straße für Straße wurden durch die tatkräftigen Kinder und Jugendlichen, zusammen mit den Helfern, die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt und zur fachgerechten Entsorgung verbracht. Hier geht ein Dank an die Firma PreZero, welche am Standort „Hafen Berenbusch“ wieder eine Mulde zur Entsorgung zur Verfügung stellte. Und so konnten am Ende des Tages wieder über 2000 Weihnachtsbäume in den Ortschaften durch die Jugendfeuerwehren und ihre tatkräftigen Helfer eingesammelt werden. Des Weiteren möchten sich die Jugendfeuerwehren für die erhaltenen Spenden der Einwohnerinnen und Einwohner und die Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmer bedanken.

Text: Moritz Gumin, Bilder: Jugendfeuerwehren der Stadt Bückeburg

 
bottom of page