Suche

Beckedorf im Onlinemodus

Aktualisiert: 20. Dez 2020


Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Beckedorf ist mit dem Lockdown-Light in die erfolgreiche Durchführung von Online-Diensten gestartet. Vor dem Start gab es einen Austausch mit der Jugendfeuerwehr Lauenau, die bereits erprobt waren darin und wertvolle Tipps für die Umsetzung geben konnten.


Insgesamt standen bis zu den Weihnachtsferien vier Dienste auf dem Online-Programm, los ging es mit einem Informationsaustausch rund um das Online-Regelwerk: Welche Regeln wollen wir beachten, wenn wir uns online zum Dienst treffen? In den folgenden Wochen gab es dann ein Feuerwehrgeräte-Memory (zur Verfügung gestellt von der JF Lauenau) und eine Präsentation zum Thema „Verbrennen uns Löschen“ (zur Verfügung gestellt von der JF Püttlingen). Am gestrigen Freitag folgte schließlich der digitale Jahresabschlussdienst. Dabei wurden die Wichtelgeschenke ausgepackt, auch das Betreuerteam hat allen Jugendlichen noch ein kleines Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Bei „Die Werwölfe vom Düsterwald“ fand das Jugendfeuerwehrjahr in Beckedorf dann seinen digitalen und spielerischen Abschluss.


Text: Jannik Bade

Bilder: Alena Meyer




Fon. 057218909565

Fax. 057218909566

Vornhäger Straße 66 b, 31655 Stadthagen

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

©2021 Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V.