Suche

Ferienabschluss bei der JF Deckbergen


Nach Zeiten mit sehr wenig Jugendlichen (teilweise nur 1-2) und einem Führungswechsel ist die Jugendfeuerwehr Deckbergen seit Anfang 2016 wieder voll dabei. Aus der Kinderfeuerwehr Deckbergen hat man einige hoch motivierte sowie perfekt auf das Feuerwehrleben vorbereitete neue Mitglieder bekommen und kann nun neu durchstarten. Dieses Durchstarten hieß nach dem anstrengenden Üben für die Wettbewerbe im Frühjahr nun auch einmal die sehr engagierten Mädchen und Jungen für ihren Fleiß zu belohnen mittels einer schönen Aktion in Form der Übernachtung im Feuerwehrhaus. Insgesamt sieben Jugendliche und drei Betreuer waren mit von der Partie.


Am Samstagmorgen nach dem Frühstück stand für die Jugend die nächste Überraschung parat. Es ging auf nach Rinteln zur Rettungswache. Hier stand ein wirklich sehr nettes und kompetentes Team parat, um die Rettungswache sowie die Fahrzeuge zu zeigen. Die Mädchen und Jungen bekamen alles bestens erklärt, durften ausprobieren und waren schlussendlich schier begeistert.  Zurück am Feuerwehrhaus Deckbergen fand abschließend ein schönes Grillen und zwar gemeinsam mit den Eltern der Jugendlichen statt. Gemütlich ließ man so diese gelungene Aktion enden.


Text und Bilder: Stephanie Morawetz

Fon. 057218909565

Fax. 057218909566

Vornhäger Straße 66 b, 31655 Stadthagen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

©2020 Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V.