Suche

Hallo Pierre!


Wie wir am 12. September verkündet haben, begrüßen wir Pierre sehr herzlich in der Runde der Kreis-Jugendfeuerwehrleitung. Pierre übernimmt im Team die Position des stv. Kreis-Jugendfeuerwehrwarts von Markus. Im Folgenden wollen wir Euch Pierre ein wenig vorstellen:


Name: Pierre Bergmann

Alter: 32 Jahre


Pierre ist schon immer Sachsenhäger und hat mit neun Jahren zum ersten Mal bei der Jugendfeuerwehr reingeschnuppert. Ein Schnuppern, dass ihm so gut gefallen hat, dass er dabei geblieben ist und das Gesamtpaket Jugendfeuerwehr mitgenommen hat: Wettbewerbe, Zeltlager, Leistungsspange...

2007 hat PIerre die Kinderfeuerwehr Sachsenhagen mitgegründet und insgesamt 12 Jahre lang betreut. Als stv. Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Sachsenhagen war er von 2012 bis 2018 aktiv, ehe er für drei Jahre (2018-2021) den Chefposten in der Gemeinde-Jugendfeuerwehr übernommen hat. "Mich motiviert an der Jugendarbeit in der Feuerwehr immer wieder, dass ich sehe wie ehemalige Jugendliche und Kinder jetzt selbst Einsatzkräfte und Betreuer ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr sind und alle mit viel Begeisterung und Engagement dabei sind", freut sich Pierre auf seine neue Aufgabe.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit: Hallo Pierre!