Suche

Hoppel-ei in Riehe


Bei uns (in Riehe) war am Abend des Karsamstag ein leicht übergewichtiger Osterhase unterwegs und hat den Jugendlichen das eine oder andere Ei vor die Tür gelegt. Allerdings bestanden unsere Eier aus unseren neuen T-Shirts, einem kleinen Lehrbuch und einer "jahreszeitenunabhängigen Schokoladenhohlfigur". Leider mussten wir hier die ganz neutrale Bezeichnung wählen, da wir neben einigen Schokohasen auch noch 20 Nikoläuse als Restanten von Weihnachten unter die Leute brachten :-) Egal, Schoki ist Schoki...


Besonders wichtig an dem kleinen Paket war uns allerdings das T-Shirt. Als äußeres Zeichen des Zusammenhalts in einer eher schwierigen Zeit, haben wir uns entschieden, unser Logo – den "Knoti" – mit aufzudrucken. Wir hoffen, es gefällt den Jugendlichen.


Zusätzlich gab es noch das offizielle Lehrbuch der NJF - das Löschblatt XS. Auf 90 Seiten gibt dieses Büchlein einen gestrafften Überblick über das komplette Wissen, das man sich in der JF-Zeit aneignen sollte. Das werden wir in unsere digitalen und analogen Dienste in Zukunft mit einbauen.

Das Betreuerteam bedankt sich damit bei den Jugendlichen, die schon so lange ohne echten Dienst ausgehalten haben. Haltet noch ein bisschen durch – es gibt Licht am Ende des Tunnels. Passt ja auch zur frohen Osterbotschaft...


Text und Bild: R. Drewnitzky