Suche

Mit dem Weihnachtsmann on Tour


Eigentlich hätten am vergangenen Mittwoch die Weihnachtsfeiern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hagenburg/Altenhagen stattfinden sollen, leider mussten diese pandemiebedingt abgesagt werden. Um den Kindern trotzdem eine Freude zu bereiten, konnten Kinderfeuerwehrwartin Alina Beck und Jugendfeuerwehrwart Stefan Wolf und ihre Teams kurzfristig den Weihnachtsmann überzeugen, schon im Vorfeld eine kleine Runde durch Hagenburg und Altenhagen zu drehen.

Mit einem durch das Betreuerteam dem Anlass entsprechend festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug ging es mit dem Weihnachtsmann an Bord auf Tour durch den Ort und hin zu den Kindern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hagenburg/Altenhagen. Hier konnten dann von der stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin Madlin Mende selbstgebackene Kekse, Süßigkeiten und kleine Präsente an die Kinder überreicht werden, wobei alleine schon das Vorfahren mit dem geschmückten Fahrzeug und der dazu passenden Musik viele Gesichter zum Strahlen brachte.


Text und Bild: Sven Geist