top of page
Suche

Müsingen sagt Hallo: Neue Mitglieder starten erfolgreich


Einen erfreulichen Start ins praktische Ausbildungsjahr konnten die Abteilungen der Ortsfeuerwehr Müsingen verzeichnen, dieses zur Freude des Müsinger Ortsbrandmeisters Tobias Rüthemann.

Markus Vogt, Betreuer in der Jugendfeuerwehr Müsingen, konnte zu Beginn des Übungsdienstes vier neue Mitglieder begrüßen – Hanna V., Alina F., Juliane S. und Simon B. werden zukünftig ihren Dienst bei der Jugendfeuerwehr absolvieren. Was Markus Vogt besonders freut: Die vier Neuen stammen alle aus der eigenen Kinderfeuerwehr. So fanden die Neulinge nach einer kurzen Vorstellung aller Jugendlichen zügig den Anschluss in die Gruppe.

Eine große Freude gab es auch in den Reihen der Einsatzabteilung, Tobias Rüthemann konnte gleich zwei neue aktive Mitglieder aus den Reihen der Jugendfeuerwehr bei den  Großen begrüßen. Nach Erreichen des 16. Lebensjahres werden Jonas D. und Frederik S. ihren Dienst ab sofort bei der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Müsingen absolvieren.

Text und Bild: Moritz Gumin

bottom of page