Suche

SGJF Sachsenhagen: Glückwunsch zur Wahl, Cedric!


Bei der Sitzung der Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen wurde Cedric Büsselberg aus Wiedenbrügge einstimmig zum neuen Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart gewählt. Er löst damit Pierre Bergmann ab, der dieses Amt vier Jahre innehatte und davor acht Jahre bereits Stellvertreter war. Auch die beiden Stellvertreterposten wurden wieder gewählt. Dabei wurden Thomas Bergmann und Marco Nötel einstimmig wiedergewählt. Weiterhin konnten die anwesenden Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte berichten, dass es während der Coronazeit keine Austritte gab. Im Gegenteil: Es konnten Mitglieder dazu gewonnen werden. Mit vielen Aktionen, wie Online-Diensten, kurzen Überraschungsbesuchen zur Weihnacht- und Osterzeit, kleinen Online-Wettbewerben und vielem mehr, gelang dieses. Erfreulich ist, dass viele Mitglieder aus den Kinderfeuerwehren jetzt an die Jugendfeuerwehren übergeben werden können. Pierre Bergmann konnte dieses ebenfalls über die Jugendfeuerwehren berichten. Zum Abschluss dankte Pierre Bergmann allen Anwesenden für die tolle Zusammenarbeit und für das große Engagement, das alle Jugendwarte zusammen mit ihren Betreuern für ihre Schützlinge erbringen.


Text und Bild: Sven Geist