top of page
Suche

Auf den Spuren der Dinosaurier


Am Samstag, den 15. April ging es für die vier Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt und ihre Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin in den Dinosaurierpark nach Münchehagen. Dieser Ausflug wurde bereits 2020 geplant, musste aber pandemiebedingt leider immer wieder verschoben werden.


Nun war es dann aber endlich so weit und wir starteten am Vormittag mit mehr als 60 Teilnehmern Richtung Münchehagen. Die Stimmung war trotz des Dauerregens super und so starteten wir nach der Ankunft direkt in der Mitmachhalle mit zwei verschiedenen Aktionen. Einige Kinder bemalten Dinosaurier, die anderen konnten Dinosaurierskelette bergen. Nach dem Mittagessen konnten die Kids bei einer Führung durch den Park zahlreiche Fragen stellen, es gab jede Menge Infos zu den verschiedensten Dinosauriern und in der Fährtenhalle konnten echte Dinosaurierspuren bewundert werden.


Im Anschluss konnten sich die Kinder noch auf dem Spielplatz austoben und nach einem kurzen Halt im Souvenir-Shop konnten wir uns zufrieden auf den Rückweg begeben.


Text und Bild: Anna Sebode

bottom of page