top of page
Suche

Jubel beim Winterwettbewerb



Am Samstag, den 02.03.2024 konnte nach vier Jahren Pause wieder der Winterwettbewerb in Nienstädt durchführt werden. Zum ersten Mal fand der Winterwettbewerb am Feuerwehrgerätehaus in Kirchhorsten statt. Bei frühlingshaften Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und voller Vorfreude, traten insgesamt 13 Gruppen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.


Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Die teilnehmenden Gruppen konnten sich zwischen den Disziplinen also gut mit Bratwurst und Getränken stärken. Die Gruppen Hespe-Südhorsten 1 (Jugendfeuerwehr) und Hespe 1 (Kinderfeuerwehr) konnten sich dabei jeweils über den 1. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Gewinner!

 

Den Kindern und Jugendlichen hat der Wettbewerb so viel Spaß bereitet, dass die Samtgemeinde-Kinder- und Jugendfeuerwehr den Winterwettbewerb im nächsten Jahr erneut organisieren wird.

 

Text und Foto: Thomas Wolff

留言


bottom of page