Suche

Kleine Spende, große Wirkung


Anfang Dezember führten rund 40 Mitglieder der Jugendfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen und Wiedensahl die 3.Spendenaktion im Edeka Köpper in Niedernwöhren und im Rewe Yavuz in Stadthagen durch und nahmen die Lebensmittelspenden an diesem Tag direkt vor Ort entgegen. Schon den November über konnte im Dörpladen in Lauenhagen ebenfalls gespendet werden.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Rund 2200 Produkte wurden von den Kunden für diese Aktion gespendet. Zucker, Salz, Kekse, Konserven, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Tee, Kaffee, Zahnbürsten, Shampoo sind nur einige Beispiele für die riesige Vielfalt der gespendeten Produkte.

Am Ende des Tages waren unsere Jugendlichen und Betreuer zwar erschöpft, aber überglücklich. Wieder einmal sind die Jugendfeuerwehrmitglieder von der Spendenbereitschaft und dem entgegengebrachten Vertrauen der Schaumburger überwältigt. Auch an diesem Tag konnten wir die Anzahl der Spenden zur vorherigen Spendenaktion erneut steigern!

Wir möchten uns recht herzlich bei den Einkaufsmärkten (EDEKA Köpper, REWE Yavuz und dem Dörpladen in Lauenhagen) für die Durchführung bedanken. Ein weiterer Dank geht an die fleißigen Helfer der Tafel, die uns an diesem Tag so zahlreich unterstützt haben.

Aber der größte Dank geht an die Menschen, die an diesem Tag gespendet haben. Wir möchten uns hierfür 2200 Mal recht herzlich bedanken. Mit eurer Hilfe konnten wir wieder vielen hilfsbedürftigen Menschen in Schaumburg eine große Freude zu Weihnachten machen.

WIR. HELFEN. GEMEINSAM.

Text und Bild: Tobias Bödeker

Fon. 057218909565

Fax. 057218909566

Vornhäger Straße 66 b, 31655 Stadthagen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

©2020 Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V.