top of page
Suche

Kleine Spende, große Wirkung



Die gemeinsame Spendenaktion "Nimm EINS mehr" der vier Jugendfeuerwehren der SG Niedernwöhren zu Gunsten der örtlichen Tafel in Stadthagen wurde Dank Euch wieder ein voller Erfolg! In diesem Jahr führten die vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren wieder gemeinsam vor der Weihnachtszeit die mittlerweile schon 4. Lebensmittel-Spendenaktion zu Gunsten der örtlichen Tafel in Stadthagen durch.


Am ersten Adventswochenende waren die Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren wieder im Edeka Köpper in Niedernwöhren und im Rewe Yavuz in Stadthagen vertreten und nahmen Lebensmittelspenden für hilfsbedürftige Menschen in Stadthagen entgegen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!! Rund 1400 Produkte wurden in nur sechs Stunden von den Kunden für diese Aktion gespendet. Zucker, Salz, Kekse, Konserven, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Tee, Kaffee, Zahnbürsten, Shampoo sind nur einige Beispiele für die riesige Vielfalt der gespendeten Produkte. Am Ende des Tages waren die Jugendlichen und Betreuer zwar erschöpft, aber überglücklich. Wieder einmal sind die Jugendfeuerwehrmitglieder von der Spendenbereitschaft und dem entgegengebrachten Vertrauen der Schaumburger überwältigt. Die gespendeten Artikel wurden daraufhin unmittelbar dem DRK für die Tafel in Stadthagen übergeben.


Die Gemeindejugendfeuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren möchte sich recht herzlich bei den beiden Einkaufsmärkten bedanken, dass die Jugendfeuerwehren ihre vierte Auflage dieser Spendenaktion wieder vor Ort durchführen konnten. Aber der größte Dank geht an die Menschen, die an diesem Tag gespendet haben. Die Jugendlichen möchten sich hierfür 1400-Mal recht herzlich bedanken. Mit eurer Hilfe kann wieder vielen hilfsbedürftigen Menschen in Schaumburg eine große Freude zu Weihnachten gemacht werden. Und nach diesem großartigen Ergebnis steht die 5. Lebensmittel-Spendenaktion schon in den Startlöchern. WIR. HELFEN. GEMEINSAM.


Text und Bild: Tobias Bödeker

コメント


bottom of page