top of page
Suche

Neuer Jugendfeuerwehrwart: Glückwunsch, Philipp!


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen gab es neben dem gewohnten Jahresrückblick auch einen Führungswechsel. Der bisherige Jugendfeuerwehrwart Tobias Bödeker legte nach über 10 Jahren sein Amt aufgrund persönlicher Veränderungen in der Feuerwehr schweren Herzens nieder und leitete somit die Jahreshauptversammlung zum letzten Mal. Im Vorfeld wurden allerdings schon Gespräche geführt, um einen möglichst reibungslosen Übergang für die Jugendlichen zu schaffen.


So konnte Philipp Leyser für die Übernahme des Amtes als neuer Jugendfeuerwehrwart im Falle seiner Wahl durch die Mitgliederversammlung begeistert werden. Philipp Leyser ist selbst als Jugendlicher in die Jugendfeuerwehr eingetreten und ist nach dem Übertritt in die Einsatzabteilung der Jugendfeuerwehr weiterhin als Betreuer treu geblieben. Bei der durchgeführten Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr wurde Philipp Leyser daraufhin einstimmig von den Jugendlichen zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt und führt ab sofort das Amt in der nächsten Generation weiter. Tobias Bödeker war sichtlich erfreut, dass Philipp Leyser die Bereitschaft gezeigt hatte sich aufstellen zu lassen und betonte, dass er seinen Weg machen wird und überreichte dem neuen Jugendfeuerwehrwart nach der Wahl symbolisch den Staffelstab und wünschte ihm eine schöne Zeit und viel Erfolg.


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Tobias daraufhin von den Jugendlichen und dem Betreuerteam verabschiedet und sie überreichten ihm als Dankeschön für seinen Einsatz einen Gutschein und ein Zeltlager T-Shirt mit den Unterschriften der Mitglieder. Tobias war sichtlich erfreut über diese nette Geste und bedankte sich für die Unterstützung über die gesamte Zeit. Im Anschluss der Jahreshauptversammlung hatte das Betreuerteam einen Blick in die Vergangenheit geworfen und gemeinsam Bilder aus den letzten Jahren angesehen.


Text und Bild: Tobias Bödeker

bottom of page