Suche

Voller Erfolg: Laternenumzug der Löschlöwen

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ oder „Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne“ und viele weitere Lieder klangen am Samstag, den 19.11. durch die Straßenzüge von Müsingen. Durch die Kinderfeuerwehr, die „Löschlöwen“, wurde der traditionelle Laternenumzug wiederholt ausgerichtet. „Viele Familien aus und um Müsingen nahmen an der gemütlichen Veranstaltung teil, sodass es eine hervorragende Atmosphäre war“, so die Kinderfeuerwehrwartin Julia Ahrens.


Die Aktiven versorgten die Besucher mit Speisen und Kaltgetränken. Auch gegen die Kälte hatten sie etwas parat, so wurden Glühwein und heißer Kakao ausgeschenkt. Die Veranstaltung wurde durch die Volksbank in Schaumburg und die Sparkasse Schaumburg unterstützt, wie Ortsbrandmeister Rüthemann erwähnte und sich gleichzeitig bei den Geldinstituten bedankte. Zum Ende der Veranstaltung waren sich Julia Ahrens und ihre Helfer einig, dass es wieder ein voller Erfolg war und es auch im kommenden Jahr wieder ein Laternenfest geben wird.

Text: Moritz Gumin; Bild: Kai Buchenau

Fon. 057218909565

Fax. 057218909566

Vornhäger Straße 66 b, 31655 Stadthagen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

©2020 Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V.