top of page
Suche

Wiedensahl sagt Danke

Aktualisiert: 16. Apr. 2020


Pünktlich zum Karsamstag am 11.04.2020 hat die Jugendfeuerwehr Wiedensahl der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren einen Weg gefunden, ein Projekt unter notwendigen SARS-CoV-2-Sicherheitsmaßnahmen gemeinsam zu verwirklichen.

An insgesamt zwei Tagen traf sich die Jugendfeuerwehr Wiedensahl in der vergangenen Woche am Feuerwehrhaus. Es sollte eine kreative Projektidee umgesetzt werden und gleichzeitig etwas Abwechslung vom momentan eher tristeren Alltag bieten. Der Plan war ein Plakat entstehen zu lassen, das die Dankbarkeit der Jugendlichen an die momentan belasteten Berufsgruppen ausdrückt. Außerdem wollte die Jugendfeuerwehr Wiedensahl damit die Hoffnung auf eine Rückkehr zur baldigen Normalität künstlerisch darstellen. Ein Weg, um die Jugendlichen vor einer Ansteckung möglichst gut zu schützen, war schnell gefunden: Ein besonderer Terminplan wurde erstellt, bei dem immer nur ein Kind gleichzeitig mit einem Betreuer und einem Abstand von zwei Metern vor dem Feuerwehrhaus an dem Projekt arbeitete. Als zusätzliche Maßnahme wurde alles draußen im Freien bei frischer Luft veranstaltet, um die Gefahr so gering wie möglich zu halten. Das fertige Plakat steht nun gutsichtbar am Kreisel beim Ortseingang von Wiedensahl.


Text: Laura Deterding, Foto: Jana Schlosser

bottom of page